Bundesfreiwilligendienst auf dem städtischen Bauhof
Die Stadt Wildeshausen bietet allen Frauen und Männern jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht die Absolvierung eines Bundesfreiwilligendienstes auf dem städtischen Bauhof an.
Der Bundesfreiwilligendienst bietet viele Möglichkeiten sich beruflich zu orientieren, praktische Erfahrungen zu sammeln und die Persönlichkeit zu entwickeln.
In der Regel ist eine Dauer von 12 zusammenhängenden Monaten vorgesehen. Für Freiwillige ab dem 27. Lebensjahr ist auch ein Teilzeitdienst ab 20 Stunden pro Woche möglich.
Die Freiwilligen erhalten ein monatliches Taschengeld. Dazu sind Sie ohne eigene Beiträge gesetzlich sozialversichert, kindergeldberechtigt (bis 25 Jahre) und werden pädagogisch begleitet, d. h. es werden fachbezogene Seminare vermittelt.
Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst finden Sie auf der Seite des Bundesfreiwilligendienstes oder von "Ein-Jahr-freiwillig".
Ansprechpartner/in
Frau Sabine Lindloff![]() | |
Stadthaus, Zimmer 229 // 2. OG Am Markt 1 27793 Wildeshausen Telefon: 04431 88-114 Telefax: 04431 88-810 E-Mail: sabine.lindloff@wildeshausen.de |