Für die Aufwertung des Areals beim ehemaligen Feuerwehrgebäude an der Huntestraße werden im Laufe der kommenden Woche erste Arbeiten ausgeführt. Begonnen wird mit dem Abbruch des früheren Burmeister-Hauses, welches die Parkflächen zwischen der Mühlenstraße und Kokenstraße begrenzt. Das Aufstellen des Bauzaunes zu Beginn der Woche signalisiert den Start der Maßnahme. Nach der Entkernung des Gebäudes erfolgt der Abbruch. Anschließend wird die Abbruchfläche verfüllt und befestigt. Der Abbruch des Gebäudes ist Teil der Gesamtmaßnahmen, die im Rahmen der Städtebauförderung "Lebendige Zentren" im Zusammenhang mit der Aufwertung des Gesamtareals gefördert wird.
Für die Durchführung dieser Arbeiten ist es notwendig, die Verkehrsführung in diesem Bereich zu verändern und zeitweise stark einzuschränken. In der Zeit vom 30. August bis voraussichtlich 02. September 2021 ist für den Rückbau des Gebäudes eine Vollsperrung erforderlich. Die Zufahrt zum Testzentrum im ehemaligen Feuerwehrhaus wird jederzeit möglich sein. Allerdings stehen dort während dieser Zeit nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Verwaltung bittet hierfür um Verständnis.
Nach Beendigung der Abbruchmaßnahme ca. Mitte September wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die Kokenstraße geführt werden.
Ehemaliges Burmeister-Haus wird abgebrochen
Ehemaliges Burmeister-Haus wird abgebrochen
Pressemitteilung vom 20.08.2021