Mit dem großen und sehr gut besuchten Filmmusikkonzert des Blasorchesters Wildeshausen und des Musikkorps Wittekind endete vergangenen Samstag die offizielle Reihe der Wildeshauser Sommerkonzerte mit einem stimmungsvollen Abend.
Es wird jedoch nicht lange still bleiben in der Konzertmuschel. Der Jazz- & Popchor „#9Kreuzneun“ wird am Sonntag, 27.09.2020 um 17 Uhr auf der Burgwiese zu hören sein. Der Eintritt ist kostenfrei. Wie bisher wird um vorherige Anmeldung unter www.wildeshausen.de/konzert oder 04431/88-881 gebeten. Hiermit sollen lange Warteschlagen am Einlass vermieden werden. Bis zum Einnehmen der Sitzplätze ist ein Mundschutz zu tragen.
Der Jazz-& Popchor "#9Kreuzneun" wurde 2015 von der Delmenhorster Popkantorin Karola Schmelz-Höpfner ins Leben gerufen. Seitdem erweitern die knapp 20 Sängerinnen und Sänger ihr Repertoire stetig um neue oder wiederentdeckte Arrangements von Jazz-Standards, Pop-Songs oder Gospels sowie aktuelle Chorkompositionen. Bei ihren Konzerten werden die drei- bis acht-stimmigen Sätze mal a cappella, mal mit Begleitung und immer mit großem Spaß an der Musik vorgetragen.
Die überschaubare Größe des Chores war in Corona-Zeiten hilfreich - nach Online- und Outdoor-Proben konnte der Chor im September wie geplant auf Probenwochenende fahren. Das Ergebnis dieser intensiven Arbeit wird nun vorgestellt werden. Dabei erwartet das Publikum ein bunter Querschnitt aus dem Repertoire von "Autumn Leaves" bis "Fields of Gold".