Aktuelles

  • Seite 1 von 2

13.08.2018

Fachbereich Zentrale Dienste, Bildung und Sport

Abwasserkanal im Bereich des Kreisverkehrsplatzes an der Visbeker Straße

Unter Bezugnahme auf den Artikel vom 10.08.2018 in der vorstehenden Angelegenheit teilt die Verwaltung mit, dass die Reparatur eines Regenwassereinlaufes oberhalb des Visbeker Kreisels nicht im Zusammenhang mit Starkregenschäden steht.

10.08.2018

Fachbereich Soziales und Familie

Freie Plätze in den Kinderhorten

Im Kinderhort an der Wallschule können zum Schuljahresbeginn kurzfristig noch 4 Plätze angeboten werden. In der Einrichtung betreuen zwei Erzieherinnen bis zu 20 Grundschulkinder von 13.20 Uhr bis 17:20 Uhr. In den Schulferien wird ebenfalls eine Betreuung angeboten. Die Kinder erhalten täglich eine Mittagsverpflegung sowie eine Hausaufgabenbegleitung. Dem pädagogischen Ansatz entsprechend runden Angebote, Aktivitäten, Freizeitgestaltung sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern das Angebot ab.

09.08.2018

Fachbereich Zentrale Dienste, Bildung und Sport

E-Mail- und Datenpanne bei der Stadt Wildeshausen

„Wir bedauern ausdrücklich, dass im offenen E-Mail-Verteiler alle bisherigen Interessenten angeschrieben wurden und dass somit alle Empfänger der Nachricht auch sehen konnten, wer nochmals auf die Möglichkeit einer Grundstücksbewerbung kontaktiert wurde. Hierfür entschuldigen wir uns bei allen Beteiligten ausdrücklich“, so der städtische Baudezernent Manfred Meyer.

07.08.2018

Fachbereich Zentrale Dienste, Bildung und Sport

Baugrundstücke im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 54.1 'Vor Bargloy' Teil A

Im Bereich des Baugebietes „Vor Bargloy“ Teil A (Bargloyer Heide), nördlich der Straße „Bargloyer Weg“ in Wildeshausen stehen noch 15 Grundstücke zur Verfügung. Die Erschließungsarbeiten haben bereits begonnen und werden voraussichtlich im Oktober 2018 fertiggestellt sein.

27.07.2018

Fachbereich Zentrale Dienste, Bildung und Sport

Waldbrandverordnung des Landkreises Oldenburg

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit hat der Landkreis Oldenburg eine Waldbrandverordnung erlassen, die ab sofort gilt.

20.07.2018

Fachbereich Bürgerservice, Migration und öffentliche Ordnung

Straßensperrungen für Fahrbahnsanierungen

Im Zeitfenster 23.07.-24.08.2018 werden verschiedene Fahrbahnen in Wildeshausen saniert.

12.07.2018

Fachbereich Finanzen und Controlling

Vergabe von Zuschüssen der Nieberding Stiftung für das Haushaltsjahr 2019

Die Nieberding-Stiftung gibt Wildeshauser Vereinen, Institutionen und Organisationen die Möglichkeit, Anträge auf Gewährung von Zuschüssen zu stellen.

15.06.2018

Stabsstellen

Wildeshauser Sommerkonzerte 2018

Die Konzertsaison auf der Burgwiese findet in diesem Jahr vom 24.06.2018 bis zum 02.09.2018 statt.

04.06.2018

Stabsstellen

HunteSommer: Teams für Wasserwettkampf gesucht

Maritimes Sommerspektakel vom 22. bis 24. Juni auf der Burgwiese und der Hunte

Staffelteam HunteSommer

Am Wochenende vor den Sommerferien startet auf der Burgwiese ein dreitägiges Fest mit einem umfangreichen Programm für die ganze Familie. An allen drei Tagen ist der Eintritt für alle Programmpunkte frei.

26.04.2018

Stabsstellen

Zukunftstag bei der Stadtverwaltung

Zukunftstag

Insgesamt 7 Schülerinnen und Schüler wurden am Zukunftstag durch Bürgermeister Jens Kuraschinski im Stadthaus begrüßt

25.04.2018

Stabsstellen

Ergebnispräsentation 3. Stadtkonferenz

Die zur 3. Stadtkonferenz für die Erarbeitung des städtebaulichen Rahmenplans "Wildeshausen 2030" durch das Büro Ackers Partner Städtebau vorgestellte Präsentation befindet sich hier

29.03.2018

Stabsstellen

Preise für die Wildeshauser Ostereier-Rallye gezogen

Verlosung der Ostereier-Rallye

Insgesamt 25 Ostereier waren im Rahmen eines gemeinsam durch den HGV und dem Stadtmarketing organisierten Ostergewinnspiels an den Schaufenstern der Wildeshauser Innenstadtgeschäfte versteckt. Heute wurden aus den mehr als 1.200 abgegebenen Teilnehmerkarten der Ostereier-Rallye insgesamt 7 Preisträger mit der richtigen Ostereierzahl gezogen. Die glücklichen Gewinner werden schriftlich über ihren Gewinn informiert.

23.03.2018

Fachbereich Stadtentwicklung, Bau und Umwelt

Earth Hour in Wildeshausen

Eine Stunde Dunkelheit für den Klimaschutz

Am Samstag, den 24. März um 20:30 Uhr werden die Lichter einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt – quer durch alle Kontinente und Zeitzonen – eine Stunde lang dunkel sein.

01.02.2018

Fachbereich Bürgerservice, Migration und öffentliche Ordnung

Mikrozensuserhebung (Haushaltsbefragung) 2018

Das Landesamt für Statistik Niedersachsen teilte mit, dass in der Stadt Wildeshausen in diesem Jahr wieder die so genannte Mikrozensuserhebung (Haushaltsbefragung) – stichprobenartig - durchgeführt wird.

21.10.2017

Stabsstellen

Wildeshausen belegt den 3. Platz beim Städtewettbewerb Handel(n) vor Ort

Gemeinschaftsprojekt überzeugt Landesjury/3.000 Euro Preisgeld

Preisverleihung

Wildeshausen hat es geschafft. Der dritte Preis des Städtewettbewerbs „Handel(n) vor Ort" wurde am Freitag durch Wirtschaftsminister Olaf Lies an eine Delegation der Wittekindstadt verliehen

  • Seite 1 von 2