Aktuelles

  • Seite 3 von 3

30.04.2020

Fachbereich Bürgerservice, Migration und öffentliche Ordnung

Informationen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung

Seit dem 27.04.2020 gilt eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Das heißt z. B. beim Einkaufen, im Bus oder in der Bahn müssen der Mund und die Nase komplett durch eine Maske bedeckt sein.
Dazu können Sie sowohl medizinische oder selbst gefertigte Schutzmasken als auch Schals oder Tücher verwenden.
Wird die Maskenpflicht nicht eingehalten, droht voraussichtlich ab der 19. Kalenderwoche ein Bußgeld.

27.04.2020

HGV Wildeshausen

Feierlichkeiten des Stadtjubiläums werden in das kommende Jahr verschoben

Auch das Historische Stadtfest kann nicht stattfinden.

09.04.2020

Stabsstellen

Post aus der Partnerstadt Evron

Balandraud schickt Grußworte

24.03.2020

Verwaltungsführung

Jubiläumsjahr 2020 in Wildeshausen - Viele Veranstaltungen jetzt auf dem Prüfstand

Der Coronavirus hat in unserer Gesellschaft zwischenzeitlich für deutliche Veränderungen gesorgt. Insbesondere sind bereits viele Veranstaltungen abgesagt worden, damit die Virusausbreitung verlangsamt wird.

23.03.2020

Fachbereich Stadtentwicklung, Bau und Umwelt

Landesregierung bringt aktuell zwei Förderprogramme für kleine und mittlere Unternehmen und Angehörige freier Berufe auf den Weg - Antragstellungen sollen ab Mittwoch, 25.03.2020 möglich sein

Die niedersächsische Landesregierung bringt aktuell zwei Förderprogramme zur Liquiditätssicherung von kleinen und mittleren Unternehmen, welche sich sowohl an kleine gewerbliche Unternehmen als auch an Angehörige freier Berufe richten, auf den Weg.

16.03.2020

Fachbereich Soziales und Familie

Sprechtage der Deutschen Rentenversicherung

Sprechtage entfallen bis auf Weiteres; in Eilfällen ist ausnahmsweise eine telefonische Antragstellung möglich

15.03.2020

Verwaltungsführung

Coronavirus-Prävention jetzt mehr als wichtig...

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger können präventiv mitwirken-Machen Sie mit...

26.02.2020

Fachbereich Soziales und Familie

Informationen zum Coronavirus

Über die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Bereich der Stadt Wildeshausen informieren wir Sie über die folgenden Seiten des Landes Niedersachsen, des Landkreises Oldenburg sowie der Stadt Wildeshausen:

15.11.2019

Verwaltungsführung

Unterschlagungsfall im Stadthaus

Im September 2018 wurde im Stadthaus ein Geldbetrag von 1.503,-- € entwendet bzw. gestohlen.

08.04.2019

Fachbereich Zentrale Dienste, Bildung und Sport

Mentoringprogramm "Frau. Macht. Demokratie."

Traut Euch, Frauen!
Frauen in die Politik

28.01.2019

Stabsstellen

Informationsfahrt zur Organisation des Urgeschichtlichen Zentrums

Stadtverwaltung, Stadtrat und Förderverein informieren sich in Jever und Borger

Foto Borger

27.12.2018

Stabsstellen

Schwerpunkt-(Wirtschafts-)Förderung der Stadt Wildeshausen

Ab dem 01.01.2019 fördert die Stadt Wildeshausen im Rahmen der Wirtschaftsförderung die sich aus der nachfolgenden Übersicht ergebenden Schwerpunkte:

19.09.2018

Stabsstellen

Städtebauliches Entwicklungskonzept "Wildeshausen 2030" beschlossen

Die in einem bevölkerungsoffenen Prozess erarbeitete Leitlinie für die zukünftige bauliche Entwicklung Wildeshausens wurde durch den Stadtrat im Grundsatz beschlossen.

10.04.2017

Fachbereich Bürgerservice, Migration und öffentliche Ordnung

Informationen über das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) wurde 2004 als zentrales Organisationselement für die zivile Sicherheit gegründet. Es ist Teil der „Neuen Strategie zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland“, die 2002 beschlossen wurde. Das BBK ist eine Fachbehörde des Bundesministeriums des Innern (BMI). Es unterstützt und berät andere Bundes- und Landesbehörden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben Im Bevölkerungsschutz.

  • Seite 3 von 3