Elektronischer Identitätsnachweis Sperrung von Signaturzertifikaten

Allgemeine Informationen

Wenn Sie eine elektronische Signatur mit Ihrem Personalausweis nutzen, muss die Unterschriftsfunktion bei Diebstahl oder Verlust des Personalausweises separat gesperrt werden.

Diese Sperrung erfolgt direkt bei dem Anbieter, bei dem das Signaturzertifikat erworben wurde.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt beim Anbieter, bei dem das Signaturzertifikat erworben wurde.

Voraussetzungen
  • Deutsche(r) im Sinne des Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz (GG)
Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Was sollte ich noch wissen?

Ansprechpartner/in
Frau Jennifer BüsingStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 3 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-330
E-Mail:
Frau Christa KamphausStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 1 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-329
Telefax: 04431 88-850
E-Mail:
Frau Silvia KlänerStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 2 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-330
Telefax: 04431 88-850
E-Mail:
Frau Silke LahnsteinStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 3 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-331
Telefax: 04431 88-850
E-Mail:
Frau Anja SpalthoffStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 3 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-330
E-Mail: