Elektronischer Identitätsnachweis Sperrung

Allgemeine Informationen

Wurde der elektronische Identitätsnachweis aktiviert, so ist die Sperrung bei Verlust oder Diebstahl des Personalausweises bei der zuständigen Stelle zu veranlassen.

Verfahrensablauf

Die Sperrung des elektronischen Identitätsnachweises muss persönlich oder telefonisch erfolgen. Bei der Sperrung sind die persönlichen Daten und das Sperrkennwort anzugeben.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, Samtgemeinde und Stadt, in der der Wohnsitz ist oder bei der Behörde, die den Personalausweis ausgestellt hat.

Alternativ kann die Sperrung telefonisch über den Sperrnotruf +49 116 116 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz und Mobilfunknetz; Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag von 0 – 24 Uhr) erfolgen. Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.


Ansprechpartner/in
Frau Jennifer BüsingStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 3 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-330
E-Mail:
Frau Christa KamphausStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 1 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-329
Telefax: 04431 88-850
E-Mail:
Frau Silvia KlänerStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 2 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-330
Telefax: 04431 88-850
E-Mail:
Frau Silke LahnsteinStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 3 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-331
Telefax: 04431 88-850
E-Mail:
Frau Anja SpalthoffStandort anzeigen
Stadthaus, Zimmer 3 // EG
Am Markt 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 88-330
E-Mail: